Alexander "Versicherungsgeek" Teßmann

Willkommen bei der Charakterauswahl!

Alexander Teßmann

Vorstellung der Person - Versicherungsgeek Alexander Teßmann aus Dresden

Name:
Alexander Teßmann

Nickname:
Versicherungsgeek,

Tazman3986

Geburtsdatum:
03.09.1986

Geburtsort:
Dresden

Besonderheiten

Stärke

4 - Die Masse gibt mir Kraft.

 

Wahrnehmung

7 - Auch das kleinste Detail in deinen Policen fällt mir auf.

 

Ausdauer

3 - Ein paar Kilo weniger und es wäre mehr

 

Charisma

? - Das darfst du selbst erfahren. 😉

 

Intelligenz

6 - Für nen Doktor hat es nicht gereicht, doch mit Zahlen kann ich umgehen.

 

Beweglichkeit

2 - Holz hat in etwa meine Beweglichkeit.

 

Glück

8 - Ich darf das machen, was mir Spaß macht
 
 

Kurz Bio

 

Servus! Ich bin Alex „Tazman“ Teßmann, der Versicherungsgeek und ein leidenschaftlicher Gamer.

Geboren wurde ich 1986 in Dresden und schon als Kleinkind hat mich der C64 meiner Eltern begeistert. So kamen im Laufe der Jahre verschiedene eigene Konsolen dazu. Ob Sega, SNES, Gameboy, PC oder PlayStation, das Gaming hatte meine Leidenschaft immer mehr gepackt. Nach meinem Abitur 2006, habe ich in der Finanzdienstleistung angefangen. Seitdem habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Beim Strukturvertrieb, der Ausschließlichkeit oder beim Makler durfte ich vieles kennenlernen. Ich habe mich in dieser Zeit in einen Anzug gezwängt, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen, so wie mir das all die Jahre beigebracht wurde. Mir wurde gesagt über was ich reden darf und über was nicht. Religion, Politik, Sport, Gaming waren so ein paar Beispiele.

Ich habe meine Leidenschaft lange verschwiegen, wegen Aussagen wie: „Gaming, das ist doch nur Zeitverschwendung und machen nur Loser!“

 

NEIN, das ist es nicht.

 

Gaming ist viel mehr. Es kann der Ausgleich nach einem stressigen Tag sein. Es kann das Treffen mit Freunden sein. Es kann dein Abendprogramm bei Twitch sein.

 

Genau das ist das was mir Spaß macht, eine gemütliche Runde durch Himmelsrand oder das Ödland gehen, mit einem Auto gegen einen Ball fahren, eine Runde TFT oder LoR zwischendurch, meine Kreativität bei Minecraft ausleben, in den Borderlands als Kammer-Jäger unterwegs sein, auf der Suche nach Loot Diablo besiegen, mit Cloud das Schicksal des Planeten verändern und vieles mehr.

 

Ich bin Gamer und ich versichere nur Gamer!

Meine Posts bei Instagram

Jetzt Termin vereinbaren
Das Geek Konzept (das Finanzkonzept für alle Gamer)

Wenn du so weit gekommen bist könnte das verschiedene Gründe haben.

 

Du bist ein Kollege und du willst dir Impressionen einholen.
Du bist Interessent und du willst wissen was du bei mir und von mir erwarten kannst.
 

3… 2… 1…

 

GO…!

 

Early Game – Ausbildung / Studium

 

Looten, leveln, sich ausrüsten, sich mit der mechanic vertraut machen. Einfach, du setzt dich intuitiv mit dem Spiel auseinander. Sollte es nicht so klappen wie du dir das vorstellst, kein Problem, du startest von vorne oder respawnst einfach. Wenn ich von mir ausgehe ist es meist ein Try and Error und je länger ich im Spiel und je mehr Spaß ich habe umso mehr beschäftige ich mich mit den Details.

Im Gegensatz zum Spiel hast du im Real Live nicht die Möglichkeit den Speicherstand zurückzusetzen und das Spiel einfach neu zu starten.

Du musst mit deinen Entscheidungen und den Konsequenzen leben.

Fehler passieren und unerwartetes geschieht.

Wie wäre es für dich, wenn du schon weißt, was alles passieren könnte und du deine eigene Route damit absichern kannst? Dein Guide für den optimalen Start.

 

Sind die Basics gelegt, geht´s im Mid Game weiter.

 

Mid Game – Berufsleben

 

Du beherrschst die Grundlagen, du weißt wie du Erfahrung sammelst und den besten Loot herbekommst. Du bist gut ausgerüstet, hast ein paar Level gemacht, aber um erfolgreich durchzukommen benötigst du noch mehr. Ein besseres Set-Up, die richtige Verwendung deiner Skills, eine Strategie.

Mal angenommen du kennst alle Eventualitäten die geschehen könnten und hast für jede eine passende Strategie zur Hand. Selbst wenn das Worst-Case-Szenario eintritt, kommst du easy ins Late Game. Wie wäre das für dich?

 

Late Game

 

Das große Finale, die Spannung steigt, der Showdown startet.

Egal wie du hier gelandet bist, jetzt heißt es das Beste daraus machen, durchhalten und sich auf die Situation einstellen. Du machst die Feinjustierung um auch die letzten Prozentpunkte für ein erfolgreiches End Game rauszuholen. Du wirfst unnötigen Ballast ab und optimierst was du hast.

Der Sieg ist zum Greifen nahe.

 

Was brauchst du wirklich um deine Ziele zu erreichen? Finden wir es gemeinsam heraus!

 

End Game

 

Du hast es geschafft. Ab jetzt heißt es genießen und die Früchte deiner Arbeit ernten.

Jetzt gibt es nur noch zu sagen.

 

GGWP

Jetzt Termin vereinbaren