Gamer

E-Sport

Du spielst nicht nur gerne, nein, du strebst dabei auch nach Bestleistung. Es ist der Wahnsinn, was aus dem E-Sport geworden ist. Immer mehr Menschen verfolgen die großen Events bei Twitch und Co. Und selbst bei den Asienspielen 2022 wird E-Sport offiziell dabei sein.

 

Doch auf was musst du als Verein oder Pro Gamer achten, wenn es um das Thema Versicherung geht?

Streamer

Du teilst deine Leidenschaft mit der Community, ob nun in Let’s Plays, Speedruns, Erklärvideos oder was auch immer. Du liebst deine Community, sie lieben dich. Doch mit der Zeit wird aus dem Hobby ein eigenes Einkommen. Aber bis wann ist das Ganze noch Hobby und ab wann ist es eine selbstständige Tätigkeit?

Gamer

Du zockst gerne. Du liebst Spiele. Doch die wenigsten verstehen dich. Du willst Menschen um dich herumhaben, mit denen du über dein Hobby reden kannst. Ja ich auch.

 

Nur wenn das auch auf dich zutrifft, werden wir auch Partner. 😉

Sammler

Du lootest nicht nur, du sammelst auch deine Schätze und es werden immer mehr. Deine alte Glurak Pokemon Sammelkarte, dein Dumbo Funko Pop!, dein UVP Mario 64 Game, es gibt soviel zu sammeln, aber auch so viele Gefahren. Wie kannst du deine Sammlung nachhaltig versichern ohne dich am Ende mit der Versicherung zu streiten?